Textgröße:
A- A A+
Liebe Schwestern und Brüder im HERRN, liebe Gäste im Tempel unseres Glaubens, werte Konsistoriale vom...
Da das mehrtägige Angebot für Kleinkinder nicht angenommen wurde, findet nun an einem Vormittag in der Woche...
Der Hanauer Musiker Jürgen Schwab kombiniert in diesem Programm seine beiden musikalischen Leidenschaften:...
Passend zu den Sommerferien müssen wir uns leider von unserer langjährigen Mitarbeiterin im Gemeindebüro...
Zum ersten Frauenfrühstück im neuen Gemeindezentrum mit einem Vortrag von Ursula Ruthardt waren leider nur...
Pfarrer Telder und Carsten Feuerstein hatten den Jugendlichen in den Herbstferien ein Angebot gemacht unter...
In lockerer Atmosphäre zum Chillen, gemeinsam Kochen und Spielen kommen einmal im Monat die Jugendlichen im...
In den Herbstferien waren einmal wieder die Experten von Science Lab in der Familienakademie der...

Weitere Beiträge

Im vergangenen Quartal kamen insgesamt 22 Früh-Konfirmanden mehrmals zusammen und hatten sichtlich viel Freude an den ersten Unterrichtseinheiten zu den Themen: … Gedenken an den 19. März 1945 … Gottesdienst … Gott in der Welt
Kaum waren die ersten Sonnenstrahlen draußen, bzw. machte der Regen einmal kurz Pause, eröffnete die Jugendgruppe zusammen mit Herrn Feuerstein und Pfarrer Telder die Grillsaison im Gemeindezentrum.
Immer beliebter wird der Treff „Café am Mittwoch“, zu dem alle herzlich willkommen sind. Schon öfters mussten wir weitere Stühle anstellen, weil mehr Personen als erwartet kamen. (Was natürlich/leider nicht immer der Fall ist …)

Herzlich willkommen

Im Herzen Hanaus ist die Selbständige Evangelisch-Reformierte Kirche zu Hause. Ihre weit über eintausend Mitglieder tragen in eigener Verantwortung ein reiches kirchliches Leben. Menschen aus allen Generationen haben hier ihre geistige Heimat. Für sie gehören diese Kirche samt der Gemeinde ganz selbstverständlich zum Leben hinzu.

Wir laden Sie ein, uns und unsere Geschichte ein wenig kennen zu lernen.