Das Gedenken an die Konfirmation der Konfirmanden-Jahrgänge 1930, 1935, 1940, 1945, 1950, 1960 und 1985 wollen wir in diesem Jahr am 12. September begehen.

Das Gemeindebüro hat die Jubilare bereits angeschrieben. In Einzelfällen könnten unsere Unterlagen evtl. nicht vollständig sein. Daher bitten wir die Betreffenden, die keine Post von uns erhalten haben, sich selbst im Gemeindebüro (Tel. 0 61 81/2 26 38) zu melden. Auch Gemeindeglieder, die in einer anderen Kirchengemeinde konfirmiert wurden, sollen sich bitte im Büro melden.

Das Konfirmationsjubiläum bekräftigt das bei der Konfirmation gegebene Glaubensversprechen. Es steht darum in engem Zusammenhang mit einer weiterhin fortbestehenden Mitgliedschaft in unserer oder einer anderen christlichen Kirchengemeinde. Die Jubilare werden nach dem Abendmahlsgottesdienst zu einem gemeinsamen Mittagessen in das Diakoniezentrum der Kathinka-Platzhoff-Stiftung eingeladen.

In diesem Jahr wollen wir zum zweiten Mal die Silbernen und Goldenen Konfirmanden zum Jahrgangstreffen im Anschluss an den Gottesdienst einladen. Leider liegen uns nicht alle Adressen vor, so dass wir auf Ihre Mithilfe angewiesen sind. Sollten Sie noch Kontakt zu einem Ihrer damaligen Mitkonfirmanden haben, die/der nicht mehr Mitglied unserer Kirche ist, kann diese/dieser sich mit uns in Verbindung setzen, unabhängig der Kirchenzugehörigkeit.

Zum Abschluss des Festtages findet um 17:00 Uhr ein Kirchenkonzert in der Kirche statt. Unter dem Titel "Violine, Violoncello und Orgel" spielen Cornelia Lukas (Violine), Ruth Sarrazin (Violoncello) und Jens-Michael Thies (Orgel) Werke von Boslet, Rheinberger u.a.