Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Glieder der Wallonisch-Niederländischen Gemeinde,

mein Name ist Elisa Reinbacher und ich habe am 01. Juli die Nachfolge von Frau Fuchs als neue Leiterin des Familienzentrums übernommen.

Ich bin 31 Jahre alt, wurde in Bochum (NRW) geboren und gehöre der römisch-katholischen Kirche an. Meinen Bachelor im Fachbereich „Pädagogik“ absolvierte ich 2013 an der Technischen Universität in Darmstadt und schloss daran noch eine Ausbildung zur Erziehungs- und Entwicklungsberaterin an, die ich im Jahr 2016 beendete. Seitdem unterstütze und begleite ich Eltern im Umgang mit ihren Kindern sowie Kitateams in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag für Kinder. Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Kita-Leitung und auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Partnern der Stiftung.