Eigentlich sollte zu Beginn des Advents auch das neue Gemeindezentrum bezogen werden. Von außen sieht es bereits fertig aus und auch der Vorplatz, der durch die Stadt Hanau gestaltet wurde, lädt schon zum Verweilen ein. Die Gärtnerstraße hat sich an dieser Stelle sehr schön entwickelt und endlich kann eine Wegbeschreibung mit „vor dem Kinopolis“ angegeben werden ☺. Die offizielle Adresse wird in Zukunft „Gärtnerstraße 14“ sein.

Plan ...

{webgallery}

02-Vision-CIMG093302-Vision-CIMG0934

{/webgallery}

Der Innenausbau ist in vollem Gange: Die Büros und Sitzungszimmer warten nur noch auf die Einbaumöbel, Sanitäranlagen und beide Küchen sind installiert, der Saal mit seinen unterteilbaren Gruppenräumen imponiert mit seinen Ausmaßen. Jetzt wartet alles nur noch darauf, in Anspruch genommen zu werden. So weit ist es aber noch nicht. Die jetzt eingetretene Verzögerung hat damit zu tun, dass die umfangreiche Technik im Haus erst funktionieren muss, bevor wir offiziell die Genehmigung zum Bezug des Gebäudes von verschiedenen Stellen bekommen werden. Vereinzelt werden wir kleinere Veranstaltungen „im Probebetrieb“ bereits vorher durchführen, worauf wir gesondert aufmerksam machen werden. Deshalb wird an dieser Stelle hier auch noch kein offizieller Einweihungstermin genannt. Nur eines sei verraten: Die Ostereiersuche soll im Garten des neuen Gemeindezentrums stattfinden.

... und Wirklichkeit

{webgallery}