wng_04_2011_010_600Werner Broßmann, bisheriges Vorstandsmitglied der Ernst und Emmy Meyer Stiftung verzichtet nach fast 10 Jahren Engagement auf eine erneute Kandidatur. Broßmann, ehemaliger Filialdirektor einer Dresdner Bankfiliale in Hanau, war auch in anderen karitativen Stiftungen tätig und immer bemüht, sich für die Belange von Benachteiligten einzusetzen. Auf der vergangenen Sitzung wurde er vom Vorsitzenden Dr. Peter Hörter und dem Mitvorstand Pfarrer Torben W. Telder verabschiedet. Die Stiftung wurde 1989 von dem Unternehmensehepaar Meyer ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Arbeit mit Senioren in der Wallonisch-Niederländischen Kirche zu unterstützen. Seitdem werden immer wieder Projekte großzügig gefördert, sei dies die Anschaffung seniorengerechter Sitzgelegenheiten oder die Unterstützung im Alltag von bewegungseingeschränkten Einzelpersonen zu Hause und auf Freizeiten.

Als Nachfolger wurde Herr Markus Parting gewählt, der als Bankbetriebswirt arbeitet.