Textgröße:
A- A A+

Wieder einmal stand der Höhepunkt des Kirchenjahres auf dem Kalender. In diesem Jahr waren die Gottesdienste erfreulich gut besucht – fast könnte man gemeint haben, es sei Weihnachten gewesen. Besonders stimmungsvoll war es im Gemeindezentrum an Gründonnerstag. Begleitet von Herrn Berezynski am Klavier wurde auf die „Heiligen Tage“ mit Musik, Texten und Bildern durch Pfarrer Telder eingestimmt.

wng hanau 2018 06 07 08 31

 

wng hanau 2018 06 07 08 33

wng hanau 2018 06 07 08 34

Auch wenn es noch früh am Morgen war, haben es sich viele Menschen nicht nehmen lassen, Ostern zu feiern. Ruhig ging es in der Kirche los, das Osterfeuer brachte wieder Licht in die Dämmerung und dann wurde der Festgottesdienst mit Taufen in der strahlenden Kirche fortgesetzt. Herr Hofmann nutzte die volle Klangbreite der Orgel gekonnt aus. Danach stärkte man sich gemeinsam beim Osterfrühstück. 

wng hanau 2018 06 07 08 35

wng hanau 2018 06 07 08 32