Für die Besucher der Ostergottesdienste gab es in diesem Jahr zwei Neuerungen. Während die Gottesdienste an Karfreitagmorgen und an Ostern in der Kirche stattfanden und man sich auch wieder um ein Osterfeuer versammelte und sich gleich über zwei Erwachsenentaufen freuen konnte, fanden die Gottesdienste an den Abenden von Gründonnerstag und Karfreitag im neuen Gemeindezentrum statt. Beim anschließenden Grüne-Soße-Essen, zu dem die Diakonie eingeladen hatte, tauschte man sich über die Möglichkeiten des neuen Gebäudes aus und stellte fest, dass es sich auch gut für Gottesdienste eignete. 

{webgallery}

wng hanau 2016 6 7 8 071

wng hanau 2016 6 7 8 072

wng hanau 2016 6 7 8 073

wng hanau 2016 6 7 8 069

{/webgallery}

Als Bastelaktion der Kinder im Familien Gottesdienst zu Ostern haben die Kinder einen phantasievollen, bunten Chamäleonvogel gestaltet, der die Freude über Jesu Auferstehung in den Farben seines Gefieders darstellt.