{webgallery}23 Olympiade 1 23 Olympiade 2 {/webgallery}

Um 9:30 Uhr wurde das olympische Feuer angezündet und signalisierte damit den lang ersehnten Start der diesjährigen Vater-Kind Olympiade in der Tageseinrichtung am 28. Juni. Ein Fackelläufer, der das olympische Feuer in die „Arena“ brachte, erregte bei allen Kämpfern und Zuschauern großes Aufsehen. Ein bis zweijährige Athleten traten gemeinsam mit ihren Vätern zum Bobbycar-Wettrennen an, drei- und vierjährige maßen sich im Dosenwerfen und fünf- bis sechsjährige bewiesen ihr Können beim Elfmeter-Schießen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Mütter gehörten auch Dreibeinlauf, Dosenwerfen, Sackhüpfen oder auch Eierlaufen dazu. 

Um die körperliche Fitness der großen und kleinen Athleten zu gewährleisten, gab es ein ausgewogenes Sportler-Frühstück. Zum krönenden Abschluss waren alle Teams eingeladen, sich im großen Schubkarren-Wettrennen zu beweisen und dann die wohlverdiente goldene Medaille in Empfang zu nehmen.