Textgröße:
A- A A+

wng_2_2011_22Die Kollekte der Weihnachtsandacht von Tageseinrichtung und Familienzentrum sowie der Erlös aus Glühweinverkauf ging an „Die Arche“ in Frankfurt.

„Die Arche“ wurde 1995 von Pastor Bernd Siggelkow in Berlin gegründet. Das Projekt kümmert sich um Mädchen und Jungen, die in ihren Familien nicht genügend Unterstützung bekommen. Sie erhalten ein kostenloses Mittagessen und Hilfe bei den Hausaufgaben. Vor allem aber finden sie Gemeinschaft, verlässliche Bezugspersonen und klare Strukturen, die ihnen Orientierung geben.

Inzwischen gibt es „die Arche“ in vielen deutschen Städten, u. a. in Frankfurt. Bei einem Besuch vor Ort konnten Herr Hitzel und Pfarrerin Lübke sich ein Bild von der Arbeit der „Arche“ machen und die Spende in Höhe von 700,- € an Herrn Bernd Schröder, den Leiter der Einrichtung in Frankfurt, übergeben.