Textgröße:
A- A A+

Im Juni dieses Jahres lud Kantor Thies verschiedene Gastorganisten zum ersten Hanauer Orgelsommer nach Hanau ein. Auch diese zeigten sich begeistert von der Technik und den Möglichkeiten unsere Orgel. Leider war der Besuch nicht immer sehr erfreulich. Gerne kommen die drei Musiker wieder:

wng_son10_35 Rolf Henry Kunz, Organist der ältesten Frankfurter Kirche St. Justinus. Dort hob er 1995 den internationalen Höchster Orgelsommer aus der Taufe. Seit 2005 ausschließlich konzertierend im In- und Ausland tätig.
wng_son10_36 Andreas Willscher aus Hamburg wurde bereits 1971 zum Organisten der dortigen St. Franziskus-Kirche und 2000 zum Organisten an St. Joseph- Wandsbek ernannt. Zahlreiche Preise bei Kompositions-wettbewerben, sowie Sudetendeutscher Kulturpreis 1995.
wng_son10_34 Hans Uwe Hielscher, seit 1979 Organist und Carillonneur an der Ev. Marktkirche Wiesbaden und Organist an der Konzertsaalorgel im Kurhaus Wiesbaden (1987 - 2004). 1985 Ernennung zum „Chevalier de l'Ordre des Arts et des Lettres“ durch den französischen Kultusminister in Paris für weltweite Verdienste um die französische Orgelmusik.