Textgröße:
A- A A+

wng hanau 2017 11 2018 01 02 06

Fast ein Jahr ist es her, seit die ersten Kinder mit ihren Eltern vorsichtig und neugierig bei uns hereinschauten. Inzwischen klingelt es am Dienstagvormittag munter an unserer Tür, wenn bis zu 10 Kinder zwischen 4 Monaten und 2 ½ Jahren mit Mama, Papa oder Oma zur Krabbelgruppe kommen.

Begrüßungslied, Kniereiter und eine Bibelgeschichte zum Anfassen, sowie Malen, Kneten, Kleben, Singen und Tanzen, Zählen und Erkennen von  Farben – all dies und noch viel mehr lässt die Kinder sich und ihre Umwelt erforschen. Sie lernen, aufeinander Rücksicht zu nehmen und zu teilen, einen Augenblick Geduld zu haben und einander zu helfen, ganz so, wie Freunde es eben machen.

Nach einem Imbiss mit Obst und Gemüse wäre die Zeit eigentlich vorbei, aber das Spielen in der Bohnenkiste und der Austausch der Eltern ist meist noch so spannend, dass die Krabbelzeit gerne noch länger dauern kann.

Wer Lust hat, mal mit Kindern oder Enkeln zu schnuppern, ist herzlich willkommen! Bitte im Büro erfragen, ob für den Tag irgendwelche Änderungen geplant sind.

Angebot für Kinder von 0 bis 3 Jahren mit Eltern-/Großelternteil jeden Dienstag von 10:30 bis ca. 12:00 Uhr.