Liebe Gemeindeglieder,
liebe Freunde und Förderer unserer Kirche,

es ist mir eine große Ehre, dass ich Sie heute in unserem Gemeindeblatt begrüßen darf.

Bewegende Monate liegen hinter uns. Mit großer Dankbarkeit blicken wir auf die wunderschöne Festwoche anlässlich unseres 425-jährigen Jubiläums zurück. Unsere Glaubensvorfahren machten sich auf den damals sicherlich beschwerlichen Weg, um in Hanau eine neue Heimat zu finden.

Auf dieses großartige Engagement dieser mutigen Frauen und Männer durfte unsere Kirche aufbauen. Bis heute sind wir dankbar, in diese großen Fußstapfen treten zu können, damit auch weiterhin Menschen die Möglichkeit haben, in unserer Kirche Heimat zu finden.

Wenn Sie uns noch nicht kennen, machen Sie sich gerne auf den Weg, um uns kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie! Sie sind uns herzlich willkommen!

In dieser Ausgabe widmen wir uns besonders unserer Jubiläums-Woche. Spannende, inspirierende, nachdenkliche, gesellige und auch humorvolle Veranstaltungen lockten viele Be-

sucherinnen und Besucher in unsere Kirche und in den Innenhof der Wallonischen Ruine.

Viele Helferinnen und Helfer trugen dazu bei, dass wir diese Veranstaltungen anbieten konnten. Ihnen allen sei an dieser Stelle besonders herzlich gedankt: Ohne Ihre Mithilfe hätten wir das alles nicht stemmen können. Ihnen allen ein herzliches „vergelt’s Gott!“.

Natürlich wollen wir auch den Blick nach vorne richten. Freuen Sie sich auf die verschiedenen Angebote, die wir für Sie in den kommenden drei Monaten zusammengestellt haben. Es wäre sehr schön, wenn wir Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung und auch bei unseren Gottesdiensten willkommen heißen dürften.

Ihnen allen eine bewahrte Zeit, es grüßt Sie herzlich

Heike Rivera-Lückhardt, Präses-Älteste