Liebe Gemeindeglieder,
liebe Freunde und Förderer unserer Kirche,

Portrait Pfarrer Telder 2018 web

unglaublich! Heute halten Sie das 385. Gemeindeblatt in Ihren Händen. Das ist doch eine stolze Zahl?! Bekommen Sie bei dieser „Sommer-Ausgabe“ nicht auch gleich gute Laune? Palmen, blauer Himmel – Urlaubsgefühle.

Aber, wenn Sie die Worte auf der Vorderseite betrachten, steht nicht nur das Sommer- oder Urlaubsgefühl für uns im Vordergrund. Die Worte „Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum…“ ist einem Vers der Bibel entnommen. Aus Psalm 92, Vers 13.

Lassen Sie uns diesen Vers doch wieder neu entdecken und den folgenden Vers (14) aus Psalm 92 zum Motto für die vor uns liegende Zeit nehmen: „Die gepflanzt sind im Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unseres Gottes grünen.“ So wie sich das Grün entwickelt und entfaltet, während diese Zeilen geschrieben werden, möge auch unsere Gemeinde wachsen und gedeihen.

Ich lade Sie herzlich ein, sich an diesem Wachstum zu beteiligen. Kommen Sie gerne in unsere Gottesdienste. Bringen Sie hierzu, oder auch zu unseren vielfältigen anderen Veranstaltungen, die wir für Sie in dieser Ausgabe gebündelt haben, gerne Ihre Familien und Freunde mit. Wir freuen uns über jede Besucherin und jeden Besucher.

Besonders herzlich lade ich Sie zu dem, gemeinsam mit der Kathinka-Platzhoff-Stiftung angebotenen Familientag am 3. Juni ein. Viele Mitmachaktionen für Klein und Groß erwarten Sie! Und dann steht natürlich die Einladung zu unserem Gemeindegründungsfest am 4. Juni im Vordergrund. Besonders freuen wir uns darüber, dass Pfarrer Telder nach seinem Sabbatical mit Elan und vielen neuen Ideen und altbewährten Aktionen zu uns zurückgekehrt ist.

Ihnen nun viel Freude bei der Lektüre dieser Ausgabe unseres Gemeindeblattes. Ich wünsche Ihnen Gottes Segen, auf dass Sie – und wir alle – wachsen und „grünen“ dürfen in Gottes Gegenwart.

Ihre Heike Rivera-Lückhardt
Präses-Älteste