Seit dem 15. August leisten zwei junge Erwachsene ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Stiftung, worüber wir uns sehr freuen. Im Folgenden stellen diese sich persönlich vor:

wng_d10jf11_12_thumbMein Name ist Jennifer Ayers und ich bin 19 Jahre alt. Ich habe am 15. August 2010 mein FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) in der Tageseinrichtung für Kinder der Kathinka-Platzhoff-Stiftung begonnen. Davor besuchte ich die Eugen-Kaiser Schule in Hanau, im Bereich der Sozial-Pädagogik und absolvierte meinen Realschulabschluss. Für das FSJ entschied ich mich, um weitere Erfahrungen und Kenntnisse im Beruf der Erzieherin zu sammeln. Nach dem FSJ werde ich voraussichtlich die Ausbildung zur Erzieherin beginnen.

wng_d10jf11_13_thumbMein Name ist Christian Steuernagel. Ich bin 22 Jahre alt und    komme    aus Rodenbach    bei Hanau. Zurzeit leiste ich mein FSJ im Familienzentrum der Kathinka-Platzhoff-Stiftung. Ich versuche damit herauszufinden, ob mein Berufswunsch Pädiater (Kinder- & Jugendarzt) für mich in Frage kommt. Außerdem ist es für mich eine großartige Erfahrung, mit Kindern zu arbeiten.

Du interessierst dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr? Wir haben vor, nächstes Jahr eine weitere Stelle für ein FSJ im Bereich des Diakoniezentrums und des Fischerhauses zu schaffen und brauchen hierfür tatkräftige Unterstützung! Weitere Informationen erhältst Du unter www.fsj-hessen.de oder in der Verwaltung der Kathinka-Platzhoff-Stiftung.