wng thermo

Endlich hat sich etwas getan und es kann von einem Baufortschritt die Rede sein. Nachdem mit archäologischer Begleitung die alten Kellergewölbe frei gelegt worden waren, durften diese abgerissen werden und die Baugrube wurde mit tragendem Erdreich wieder aufgefüllt. Die ersten Fundamentstreifen sind mittlerweile gegossen worden und ein großes Baustellenschild zeigt weithin sichtbar, was hier binnen eines Jahres entstehen soll.

Wegen der Mehrkosten bittet das Konsistorium, weiterhin fleißig zu spenden, denn noch ist unser Spendenziel von 3 Millionen Euro nicht erreicht. Sollten Sie der Wallonisch-Niederländischen Kirche ein Vermächtnis oder Erbe zukommen lassen, um nicht nur den Bau, sondern auch dessen Unterhalt für längere Zeit zu unterstützen und zu sichern, würden wir uns darüber sehr freuen.

{webgallery}

WNG-Baustelle-0082

WNG-Baustelle-0103

WNG-Baustelle-0107

WNG-Baustelle-Bauschild-2

WNG-Baustelle-Fundament

{/webgallery}

Wir bitten auch weiterhin um eine Spende für den Neubau des Gemeindezentrums.