wng-1301-56Endlich sind wir in der heißen Phase der Planungen für das neue Gemeindezentrum. Schon verschiedene Fragen kamen auf, wann, wo und ob denn nun gebaut wird. Die Vorbereitungen für verbindliche Planungen haben Zeit in Anspruch genommen. Zunächst einmal gab es die Verhandlungen bezüglich des Erbbaugrundstücks in der Gärtnerstraße.

Daran schlossen sich die Besprechungen, wie die Vorschriften einer Bebauung sind, an und ob diese mit einem Gemeindezentrum in Einklang gebracht werden können. Als dann die ersten Entwürfe vorlagen, waren einige Nachbesserungen nötig.

Nun sind wir auf der Planungs-Zielgeraden und werden in den kommenden Wochen mit den verschiedenen Gremien unserer Kirche hoffentlich die nötigen Beschlüsse fassen, um dann in die Ausschreibungen zu gehen. Wenn die Genehmigungen vorliegen, wird zu einer Gemeindeversammlung eingeladen, um zu informieren. Natürlich werden wir auch weiterhin Spenden sammeln, denn vom Ziel sind wir noch ein weites Stück entfernt. Es wird Ideen bedürfen, hier kreativ zu werben. Wenn Sie eine Idee haben, freuen wir uns, davon zu hören.

wng-1301-57

wng-1301-58

Für den ersten Eindruck können Sie auf dieser Seite einige Vorentwürfe sehen.

Wir bitten wieder um eine Spende für den Neubau des Gemeindezentrums. Bitte beachten sie den Überweisungsträger auf der vorletzten Seite.