Fotolia_14186487_S

Arbeit ist im Team am schönsten. Deshalb suchen wir für unterschiedliche Aufgaben in unserer Kirche viele helfende Hände, die tatkräftig zupacken und die eine oder andere Idee einbringen wollen.

Sie fragen sich, wo SIE gebraucht werden? Hier eine kleine Auswahl, wo IHRE Hilfe nötig ist.

Fest- und Partyausschuss

Im Laufe des Jahres feiern wir regelmäßig Feste, die in der Vorbereitung und Durchführung viele Helferinnen und Helfer brauchen. Das beginnt bei der Themensuche, Arrangement von Essen, Auf- und Abbau sowie der Dekoration. Wir wollen eine hoffentlich umfangreiche Personenliste erstellen, so dass sich die Arbeit auf viele Schultern verteilt und der einzelne Helfer nicht bei jedem Fest helfen „muss“.

Besuchsdienst

Der Besuchsdienst gehört zum Aufgabenfeld der Diakonie. Seine Mitglieder besuchen Menschen in besonderen Lebenslagen, z. Bsp. zu Geburtstagen. Sie treffen sich ca. alle 3 Monate, um sich auszutauschen und erforderliche Besuche zu planen und zu verteilen. Für diese Aufgabe sucht der Besuchsdienst noch engagierte Personen, die Zeit und Freude verschenken und gerne andere Menschen besuchen möchten.

Kirchcafé

Am ersten Sonntag im Monat treffen sich die Gottesdienstbesucher im Anschluss an den Gottesdienst zu einer Tasse Kaffee oder Tee. Diese „kleine“ Veranstaltung braucht nicht viel Vorbereitung. In der Regel wird kurz vor dem Gottesdienst um 10:00 Uhr die Kaffeemaschine eingeschaltet und gegen 12:00 Uhr die letzte Tasse gespült. Aber auch andere „Bewirtungsformen“ dürfen gerne erprobt werden.

Ausflugsplanung

Sie haben woanders einen spannenden Ausflug miterlebt? Sie wollten schon immer gemeinsam mit vielen anderen ein Reiseziel erkunden? Dann werden Sie doch selbst aktiv und helfen Sie uns, verschiedene Zielgruppen anzusprechen: mal die ganze Gemeinde (z. Bsp. beim Gemeindewandertag), Senioren (Halbtagesausflug mit Kaffee-Trinken), Jugendliche  oder Familien. Es könnten auch kulturelle High-Lights für Interessierte ins Angebot aufgenommen werden. Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, und schon gar nicht Ihrer Kreativität, Ihre Ideen auch umzusetzen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro:
Tel. 0 61 81 / 2 26 38. Wir freuen uns auf Sie.