Nach zwei Jahren Corona-Pause findet dieses Jahr endlich wieder ein ökumenischer Gottesdienst zum Bürgerfest statt. In diesem Jahr ist das Thema „425 Jahre Hanauer Neustadt und Wallonisch-Niederländische Kirche“. Wieder einmal hat die Stadt als Thema ein Stadtteiljubiläum gewählt, in diesem Fall aber auch mit einer kirchlichen Note. Die Predigt in diesem Jahr wird Dechant Andreas Weber halten, aber wer weiß, ob nicht ein Zeitzeuge von vor 425 Jahren vorbeischauen wird ... Gestaltet wird der Gottesdienst von der Evangelischen Allianz, der Evangelischen Landeskirche, der Wallonisch-Niederländischen Kirche und der römisch-katholischen Kirche. Musikalisch wird eine ge- meinsame Band der Freikirchen und der Posaunenchor Hochstadt mitwirken. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, gemeinsam  Gottesdienst zu feiern und zu erleben, was Christen, trotz aller Unterschiede, miteinander verbindet. Für ein spannendes Kinderprogramm paral- lel zur Predigt ist wieder gesorgt. Herzliche Einladung an alle!

Termin: Sonntag, 4. September 2022, 11:00 Uhr Veranstaltungsort: Amphitheater, Hanau