wng hanau 2023 05 04Gemeinsame Wurzeln und doch unterschiedliche theologische Aussagen, Fremdes vertraut und dann doch ganz anders. Zusammen wollen wir uns auf Spurensuche in den Schriften und in den Traditionen begeben und einfach einmal über den Tellerrand schauen. Die Gesprächsabende haben immer ein Schwerpunktthema, von welchem man aber sicherlich weite Kreise ziehen kann und viele Fragen ihren Platz haben werden. Geleitet werden sie von Rabbiner Andrew Steinman/Oliver Dainow und Pfarrer Torben W. Telder. Sie werden abwechselnd in der Synagoge oder im Gemeindezentrum stattfinden und beginnen um 19:30 Uhr und enden um 21:00 Uhr.

24. Juli: Die Bibel – Heilige Schriften oder Menschenwerk?
(Gemeindezentrum, Gärtnerstraße 14)

21. August: Das Gesetz – zwingend oder nur Orientierung?
(Gemeindezentrum, Gärtnerstraße 14)