Textgröße:
A- A A+

wng-1203-27

Unser Kirchenchor feiert im Oktober 2012 sein 25-jähriges Bestehen. Nach einer Idee von Pfarrer Schlosser, einen Chor in der Gemeinde zu installieren, wurde für den 3. Oktober 1987 zu einer ersten Versammlung in das Gemeindehaus eingeladen. Nach erfolgreicher Gründung des Chores – damals noch Singkreis genannt – war Frau Elke Bruchhaus die erste Leiterin, die den noch jungen Chor formte. In der Nachfolge von inzwischen vier Chorleitern/innen übernahm Kantor Jens-Michael Thies im September 2009, erstmals als hauptamtlicher Leiter, den Chor.

Viele Gottesdienste und Konzerte hat der Chor in den letzten 25 Jahren mitgestaltet, zur Ehre Gottes und zur Freude der Gemeinde. Zum Repertoire gehören die klassische Kirchenmusik, mehrstimmige Motetten, Choräle und Messen. Seit Amtsantritt von Kantor Thies werden vermehrt auch Werke anglikanischer Kirchenmusik einstudiert.

Von den Gründungsmitgliedern singen heute noch aktiv 11 Personen mit.

Aktuelles zum Kirchenchor und den Auftritten lesen Sie in der Rubrik „Kirchenmusik“.