Vom 3. - 10. Januar 2026 bietet der „Freizeitverein Auferstehungsgemeinde Bad Vilbel e.V.“ in Kooperation mit der Wallonisch-Niederländischen Kirche zu Hanau zu einer Skifreizeit in der Sportregion Achensee/Tirol an.
Eine Woche Skifreizeit, das bedeutet...
…eine tolle gemeinsame Zeit in Häusern, die für Freizeitgruppen ausgelegt sind. Frühstück und Abendessen erfolgen gemeinschaftlich im Tagesraum, zubereitet vom eigenen Küchenteam. Und tagsüber natürlich Skifahren mit oder ohne Skischulunterricht! Die Anreise erfolgt selbstständig mit dem Auto oder der Bahn.
Unsere Freizeiten sind keine Pauschalreisen! Das Interesse am Miteinander und die Bereitschaft, sich in die Gemeinschaft einzubringen, sind Voraussetzung.
Details zur Freizeit: Durch die Nord-Süd Lage und den „Kältespeicher“ des Achensees, dem größten See Tirols, gilt das Hochtal als schneesicher. Von 930 m - 1.870 m sind hier mit 25 modernen Anlagen über 50km Piste jeder Schwierigkeit geboten. Durch die große Beförderungskapazität kommt es kaum zu Wartezeiten. Neu im Regional-Skipass enthalten sind auch die leistungsfähigen Anlagen in „Maurach/Pertisau“. Hinzu kommen 150km Loipe, Rodelbahnen, Nachtrodeln, Tubing, 20 km Winterwanderwege und anderes mehr.
Wir wohnen in einem gemütlichen Gruppenhaus in ruhiger, sonniger Ortsrandlage, ca. 15 Gehminuten vom Zentrum und ca. 20 Gehminuten vom Achensee entfernt. Zum Skibushalt sind es nur ca. 150 m. Vor dem Haus erstreckt sich ebenes Freigelände, welches zu Aktivitäten einlädt. Durch die kurze bequeme Anfahrt, die familiäre Atmosphäre und die gute Ausstattung ist dieses Haus besonders beliebt. Altersschwerpunkt der Kinder: 6 – 12 Jahre, Leitung: Saskia und Pascal Puphal (