Am 28.12.2022 verstarb unser langjähriges Gemeindeglied, die Lehrerin Wilfriede Dreyer, im gesegneten Alter von 93 Jahren friedlich in ihrer Wohnung. Sie war 1989 durch den damals von Frau Bruchhaus geleiteten Singkreis in unsere Gemeinde gekommen und blieb dem Chor treu bis 2017. Unter Pfarrer Dr. Schlosser wurde sie ins Konsistorium gewählt, wo sie mehrere Jahre mit großer Hingabe die Leitung der Diakonie übernahm. Still und fast unauffällig tat sie gewissenhaft ihren Dienst und blieb im Großen Konsistorium, bis sie aus Altersgründen ihr Amt niederlegte und am 31.12.2019 zurücktrat. Ihr Wunsch war immer, möglichst wenig anderen Menschen lästig zu sein. Bücher waren ihre Freunde, und Reisen bedeuteten ihr viel. Es zog sie ebenso nach Italien und Irland wie auch in den Iran, von dessen herrlichen, farbenfrohen Moscheen und Kuppeln sie so begeistert war, dass sie sogar zweimal die Reise dorthin antrat. Leider musste sie mit zunehmendem Alter und abnehmender Sehkraft ihre Lebensweise allmählich immer mehr einschränken. In den letzten Wochen ertrug sie heftige Schmerzen, so dass der Tod für sie eine Erlösung bedeutete. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten.

Christa Dauth