Pfarrer Torben W. Telder, vdm
Geschäftsführender Pfarrer

pfarrer torben w telder 2016

Seit April 2007 leitender Pfarrer an der Wallonisch-Niederländischen Kirche. Geboren in einem niederländisch-deutschen Elternhaus, absolvierte er sein Theologiestudium in Mainz, Münster/Westf. und Heidelberg. Daneben war er als Gasthörer an der Philosophisch-Theologische Hochschule Münster immatrikuliert. Es folgte das Vikariat in der Evangelischen Landeskirche von Hessen und Nassau in der Gemeinde Wehrheim/Ts.. Danach Sonderdienst im Medienhaus Frankfurt/M. – Zentrum für evangelische Publizistik und Medienarbeit, Schwerpunkt Marketing und Vertrieb der Evangelischen Sonntagszeitung.

Theologische Schwerpunkte sind Predigt und Liturgie(n), Ökumene und interreligiöser Dialog, Kirchenstrukturen und Kirchenrecht.

In der Kirche verantwortlich für Gottesdienst, Seelsorge, Konfirmandenarbeit, Geschäftsführung und Gemeindewachstumsprojekte. Außerdem zuständig für ökumenische Zusammenarbeit und Vertretung in übergemeindlichen Gremien. Vortragstätigkeiten führen ihn ins In- und Ausland.

Zur Zeit Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Hanau (ACK).

Zu erreichen per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Pfarrstelle II

pfarrer torben w telder 2016

- vakant -