{webgallery}wng-1302-43wng-1302-44wng-1302-45wng-1302-46{/webgallery}

Der Umbau der Tageseinrichtung für Kinder in der Dammstraße ist nun abgeschlossen. Bei der Eröffnungsfeier am 03.05.2013 hielten der Vorstand der Kathinka-Platzhoff-Stiftung,  Herr Dr. Heraeus, Herr Stadtrat Weiss-Thiel und Herr Flach, Leiter der Tageseinrichtung,  eine kurze Ansprache. Anschließend überbrachte Pfarrer Telder die Segenswünsche der Gemeinde. Danach hatten die Kinder und Besucher die Möglichkeit, das Gebäude und dessen Konzeption zu erkunden. Alle Besucher waren begeistert, die Kinder hatten viel Spaß auf dem  „Galdiator“, einer Kinderhüpfburg, die die Kathinka-Platzhoff-Stiftung dem Kunterbunten Kinderzelt gespendet hat. Das Kunterbunte Kinderzelt e.V. ist ein internationales (Kinder-)Hilfswerk, das Freude bereitet und Nöten begegnet.