12.02.01-Frauengruppe-IMG_7223rIm Februar 2002 hatten Irene Prüssing und Ingrid Schindler die Idee,  eine Gruppe für berufstätige Frauen in unserer Gemeinde zu gründen. Vikarin Heidrun Oltmanns und Pastorin Barbara Schenck (Ehefrau von Pastor Buitkamp) übernahmen gemeinsam die Leitung der Gruppe. 2004, nach dem Weggang beider Frauen aus unserer Gemeinde, übertrug Pfarrer Schein Frau Ingrid Schindler die Leitung, die sie bis heute inne hat. Bei einer kleinen Feier im März 2012 mit einer liebevoll selbstgestalteten Torte dachten wir voller Stolz an die Anfänge unserer Gruppe zurück.

12.02.01-Frauengruppe-2Q2002rUnseren Gründungszielen, Literatur, Religion, Kunst und Politik gemeinsam kennenzulernen und dadurch ins Gespräch zu kommen, sind wir bis heute treu geblieben und gestalten unser Programm selbstständig. Wir freuen uns alle auf die nächsten gemeinsamen Jahre.
Frauen aus der Gemeinde, die uns kennenlernen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Informationen: Ingrid Schindler
Tel. 0 61 81 / 8 49 60.