Das Konsistorium ist das verantwortliche Leitungsorgan unserer Kirche. Die Arbeit als Konsistorialer ist bunt und vielfältig. Haushaltsplanung, Instandhaltung unserer Gebäude, Generationenarbeit, Kirchenmusik, Spendenzwecke und Öffentlichkeitsarbeit sind nur einige Aufgaben, die dem Konsistorium obliegen. Jeder Konsistoriale kann die eigenen Kompetenzen gezielt einsetzen.

Deshalb wollen wir mit Ihnen als interessierte Kandidatinnen und Kandidaten, ins Gespräch kommen und von uns und unserer Arbeit erzählen. Denn nur in der Gemeinschaft sind wir stark und nur gemeinsam können wir unsere Kirche so lebendig halten, wie sie von unseren Gemeindegliedern und Gästen wahrgenommen wird.

Bevor Sie eine Entscheidung zu einer möglichen Kandidatur treffen, möchten wir Sie zu einem Info-Abend am Donnerstag, den 12. Oktober, um 19.30 Uhr ins Gemeindezentrum einladen. Bei einem gemütlichen Beisammensein stehen Ihnen Mitglieder des Konsistoriums Rede und Antwort auf alle Fragen zum Leitungsamt. Gerne können Sie auch mit unserem Pfarrer unverbindlich Kontakt aufnehmen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich gerne (und bitte) an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).