Textgröße:
A- A A+

Pfarrer Torben W. Telder, vdm

pfarrer torben w telder 2016

Seit April 2007 leitender Pfarrer an der Wallonisch-Niederländischen Kirche. Geboren 1976 in Groß-Gerau ist er in Hofheim/Ts. in einem niederländisch-deutschen Elternhaus aufgewachsen. Das Theologiestudium absolvierte er in Mainz, Münster/Westf. und Heidelberg. Daneben war er als Gasthörer an der Philosophisch-Theologische Hochschule Münster immatrikuliert. Vikariat in der Evangelischen Landeskirche von Hessen und Nassau in der Gemeinde Wehrheim/Ts.. Danach Sonderdienst im Medienhaus Frankfurt/M. – Zentrum für evangelische Publizistik und Medienarbeit, Schwerpunkt Marketing und Vertrieb der Evangelischen Sonntagszeitung.

Theologische Schwerpunkte sind Predigt und Liturgie(n), Ökumene und interreligiöser Dialog, Kirchenstrukturen und Kirchenrecht.

In der Kirche verantwortlich für Gottesdienst, Seelsorge, Konfirmandenarbeit, Geschäftsführung und Gemeindewachstumsprojekte.

Außerdem zuständig für ökumenische Zusammenarbeit und Vertretung in übergemeindlichen Gremien.

Pfarrerin Anja Berezynski

brezynski portrait

geboren im ostfriesischen Leer, geprägt und begeistert von der Gemeindejugendarbeit begann sie ihr Studium der Theologie in Münster /Westfalen, Fortsetzung in Hamburg und Examen in Göttingen.

Während des Vikariats in der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers arbeitete sie in der Gemeinde Groß Hehlen bei Celle, mit den Schwerpunkten Seelsorge und Konfirmandenarbeit/ Religionspädagogik.

Neben einer Ausbildung zur Mediendesignerin schloss sie ein Studium für Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Religion, Englisch und Pädagogik an der Leibniz Universität in Hannover ab. Sie war mehrere Jahre berufstätig als Lehrerin.

Seit August 2013 ist sie Pfarrerin in der Kathinka-Platzhoff-Stiftung und der Wallonisch-Niederländischen Kirche, hauptsächlich in der Kinder-, Jugend- und Konfirmandenarbeit sowie u.a. im Besuchsdienst.