Vom 14. bis zum 17. März fuhren beide Konfirmandenjahrgänge nach Holland. Thema der Fahrt war „Anne Frank“. Hier einige Eindrücke:

{webgallery} wng-1302-07wng-1302-08wng-1302-09wng-1302-10wng-1302-12wng-1302-13wng-1302-14wng-1302-51wng-1302-52wng-1302-53{/webgallery}

Gleich zu Beginn der Fahrt wurde das KZ Herzogenbusch besucht. In Amsterdam wurden das Anne Frank Haus und die Altstadt besichtigt. In Den Haag fanden die Unterrichtseinheiten und der Gottesdienst in der Wallonischen Kirche statt. Im Gottesdienst wird dort noch immer auf Französisch gepredigt. Die Konfirmanden hatten zusammen mit Frau Stramitzer, ihrer Tochter Melina, Pastor Schewe und Pfarrer Telder eine gute Zeit, an die sich alle noch lange erinnern werden. Zum Abschluss wurde noch das Elternhaus von Pfarrer Telders Vaters im Zentrum Amsterdams kurz besucht.