Ein Jahr nun ist es her, seitdem die Stiftungspfarrstelle vakant geworden ist. Es hat lange gedauert, bis aus den zahlreichen  Bewerbungen eine passende Person gefunden wurde, die für das Aufgabengebiet infrage kam. So ist es dem Konsistorium eine große Freude, an dieser Stelle mitzuteilen, dass die Stiftungspfarrstelle mit Frau Anja Berezynski zu Beginn des Monats August dieses Jahres besetzt worden ist. 

Damit geht eine Zeit der einen oder anderen Übergangslösung zu Ende. Während des vergangenen Jahres hat Herr Pfarrer Telder die Andachten in den Einrichtungen und die Kinderkirche übernommen, unterstützt durch viele ehrenamtliche Helfer und Frau Stöppler aus dem Gemeindebüro. Ihnen allen gilt der Dank des Konsistoriums, denn ohne sie wäre dies nicht möglich gewesen. 

Wie bisher üblich, ist Frau Berezynski in der Kathinka-Platzhoff Stiftung beschäftigt und unterstützt die Gemeindearbeit mit einem Teil ihrer Arbeitszeit. Während der ersten Monate  von  Frau Berezynksi wird der geistliche Titel „Pfarrerin“ mit der Abkürzung „z. A.“ ergänzt werden. Dies ist in Teilen der evangelischen Kirche in Deutschland üblich und bezeichnet den Probedienst auf eine feste Anstellung. Mit der Ordination wird diese Zeit dann abgeschlossen werden.  

Das Konsistorium wünscht Frau Berezynski als Pfarrerin z. A. viel Kraft und Gottes reichen Segen für ihren Dienst in Hanau.